Kontakt: Esther Weinz

Fon: + 49 (0)561 316 13 23

Fax: + 49 (0)3212 316 13 23

Mobil: + 49 (0)173 522 93 73

E-Mail: hier  info(at)AccaKassel.de


Esther Weinz, Referenzen: hier

Körperpsychotherapie


Unser Körper dient von Anfang an dem Zugang zur Welt.

Er sehnt sich nach der annehmenden Umarmung der Mutter nach der Geburt (Bonding). Er gibt den ersten Schrei von sich als Zeichen von Unwohlsein und Bedürftigkeit. Unsere Hände begreifen lernend die Umgebung. Unser Rücken lässt uns aufrecht da sein. Mit unserem Becken können wir Lust empfinden und uns fortpflanzen, unsere Füße tragen uns in die Welt und mit unserem Mund können wir küssen und sprechen.

Unser Körper lässt uns fühlen, gibt unserer Seele ein Zuhause und ermöglicht uns, mit anderen Menschen eine lebendige Verbindung einzugehen.

Rahmenbedingungen

  1. -Praxis in Kassel, Lahnweg 27

  2. -Video- und Telefoncoaching

  weltweit, Termine über Kontakt

  1. -Vorträge/Weiterbildung/Seminare ortsunabhänig auf Anfrage

  2. -Kosten für Selbstzahler nach Einkommens- und Lebensbedingungen: hier

  3. -Abrechnung über private Kassen in manchen Fällen möglich.

- Übergangstherapie:

  Überbrückung der Wartezeiten für  

  Platz bei den gesetz.Kassen: hier


In dem Buch von Esther Weinz „Sex zwischen Himmel und Erde“ gibt es viele Informationen zum Körper und zur Körperpsychotherapie: hier



In folgendem Gedicht kommt zum Ausdruck, wie sich Psychotherapie und speziell Körperpsychotherapie anfühlen kann:

Aufhebung (von Erich Fried)

    Sein Unglück

    ausatmen können

    tief ausatmen

    so dass man wieder

    einatmen kann

    Und vielleicht auch sein Unglück

    sagen können

    in Worten

    in wirklichen Worten

    die zusammenhängen

    und Sinn haben

    und die man selbst noch

    verstehen kann

    und die vielleicht sogar

    irgendwer sonst versteht

    oder verstehen könnte

    Und weinen können

    Das wäre schon

    fast wieder

    Glück.



Zum Weiterlesen:

> Therapie

> Psychotherapie

> Deutsche Gesellschaft für Körperpsychotherapie


Therapie-Methoden:

> ROMPC

> Paar- und Sexualtherapie  

> Praxis Paar+Sexualberatung

> Psycho-Trauma-Therapie


 

„Die beste Freude ist

das Wohnen in sich selbst.“

(J.W.v.Goethe)